Redner, Jongleur

Redner Dr. Wegmann

RednerTagungen, Fortbildungen und Kongresse zeichnen sich dadurch aus, dass das Programm dichtgedrängt ist, es von wichtigen Informationen und Fakten nur so wimmelt, dass eine fachlich brillante Rede die nächste jagt - und dass es nach zwei Stunden sehr anstrengend wird, zuzuhören. Reden sind langweilig. Trotzdem weiß jeder, der fest im Berufsleben steht: Da muss man einfach durch. Meetings und Kongresse sind da, um geschäftliche Kontakte zwischen den einzelnen Programmpunkten zu knüpfen, sich während des Programms bestmöglich fortzubilden, und nicht, um Spaß zu haben. Oder doch?


Dr. Wegmann schwingt große Reden

Wenn der Redner Dr. Wegmann auf dem Programm steht, scheint es erstmal ernst zu werden. Die fachlich gar nicht verkehrte Rede wird eher langweilig und gar nicht professionell vorgelesen, der Redner verzettelt sich, stottert sich durch seinen Text - und bringt die Zuhörer zum Lachen, die schnell merken, dass es sich hier eben doch um eine Showeinlage handelt. Dabei bleibt Dr. Wegmann immer beim Thema: Fachtagungen in Sachen IT werden von ihm so gründlich vorbereitet, dass sein amüsanter Vortrag die Thematik rund um Computer und Technik fachgerecht auf die Schippe nimmt. Dr. Wegmann bereitet sich auf seine Vorträge professionell vor, er recherchiert die Thematik und kann sich so zu Themen aus dem Finanzwesen, der Buchhaltung, der Wirtschaft genauso auslassen wie zum Versicherungswesen, dem Strommarkt und Banken.

Wachmacher auf hohem Niveau

RednerAnders als andere Comedians hat Dr. Wegmann kein Programm, das er wieder und wieder abarbeitet. Seine Reden sind individuell auf das jeweilige Event zugeschnitten und werden stets neu vorbereitet. Natürlich kann sich der ein oder andere Witz mal wiederholen - was wiederholt sich auf Fachtagungen und Kongressen nicht von Zeit zu Zeit? Generell rüttelt die humorvolle Sicht Dr. Wegmanns auf alle Bereiche des Business aber wach. Und das auf angenehme Art und Weise. Denn die Einlagen des Redners sind nicht einfach platt, sie sind spitzfindig, hintergründig und allzu oft zeigen sie eine schwarzhumorige Gehässigkeit, die den Event-Teilnehmern aus Wirtschaft und Handel die Lachtränen in die Augen treibt. Der Redner arbeitet auf sprachlich anspruchsvoller Ebene, und Vorträge auf Englisch sind ebenso buchbar wie auf Deutsch. Hier erfahren Sie mehr zu diesem Redner: www.comedy-redner.de

Redner Video ; Redner in Berlin

Von Firmen und Verbänden gebucht

Dr. Wegmann tritt selten als Redner auf privaten Veranstaltungen auf. Seine Aufgabe liegt im professionellen Bereich, er wird vom Firmen und Verbänden gebucht. Der Redner ist bei Jubiläen genauso engagiert dabei wie auf Fachtagungen und Kongressen. Besonders gut kommt er erfahrungsgemäß bei Kick-Off Tagungen an, die bei Mitarbeitern die Begeisterung für das Unternehmen, für das sie tätig sind, steigern sollen. Dr. Wegmann schafft es, mit seinem Humor Menschen für eine Sache oder ein Unternehmen zu begeistern, sie mit einer Idee zu befeuern, ohne dass die humorvolle Seite verlorengeht. Die lockere Sicht auf die Dinge und die Angreifbarkeit, die er mit seinen Reden aufzeigt, sind sympatisch und motivieren die Zuhörer. Ob das nun Comedy ist oder Situationskomik, Kabarett oder etwas anderes, spielt eigentlich keine Rolle - es kommt an.